TTV Zeutern 1 – FV Wiesental 3 9:5

Von | 19. November 2016

Am Freitagabend traf die Erste Mannschaft auf starke Gäste vom FV Wiesental, die vor allem im vorderen Paarkreuz eine sehr hohe Qualität vorweisen konnten. Aufgrund von drei Doppelsiegen durch Marcus Erb/Gerd Michenfelder (gegen Maurer/Seitz), Daniel Knaus/Dominik Mago (gegen Vogt/Knoll) und Emil Flöß/Patrick Holzwarth (gegen Kretzler/Käpplein) erwischten wir einen optimalen Start und gingen mit 3:0 in Führung.

In den Einzeln zeigte sich dann die Qualität unseres Gegners. Beide Spiele im vorderen Paarkreuz mussten abgegeben werden, ehe Daniel Knaus mit seinem 3:0-Sieg gegen Käpplein den ersten Punkt im Einzel beisteuern konnte. Nach der Niederlage von Dominik Mago gegen Kretzler zeigte sich dann, dass unser hinteres Paarkreuz eine zuverlässige Bank in dieser Saison ist. Durch die Siege von Emil Flöß (gegen Seitz) und Patrick Holzwarth (gegen Knoll) lagen wir nach dem ersten Durchgang mit 6:3 in Führung.

erstemannschaft2016

Nach der Niederlage von Marcus Erb gegen Maurer konnte Gerd Michenfelder einen wichtigen Big Point setzen. In fünf hart umgekämpften Sätzen rang er seinen Gegner Vogt nieder und sorgte dafür, dass der alte Abstand von drei Punkten wieder hergestellt wurde. Die beiden Spiele im mittleren Paarkreuz verliefen ausgeglichen. Während Daniel Knaus sein Spiel gegen Kretzler gewinnen konnte, ging Dominik Mago gegen Käpplein nach fünf Sätzen leer aus. Den Schlusspunkt des Abends setzte dann Emil Flöß, der seinen Gegner Knoll mit 3:1-Sätzen bezwingen konnte.

Nach sieben Spieltagen steht die erste Mannschaft mit vier Siegen und drei Niederlagen auf einem komfortablen fünften Platz in der Kreisliga B.

Gesamter Spielbericht: Hier