TSV Karlsdorf 4 – TTV Zeutern 1 3:9

Von | 22. November 2016

Nach dem Spiel gegen den FV Wiesental 3 und der Geburtstagsfeier unseres Edeljokers Markus Kirfel war das gestrige Spiel am Montagabend bereits der dritte kräftezehrende Einsatz für unsere Erste innerhalb von nur vier Tagen. Gegen den mit nur einem Punkt aus sieben Spielen auf dem letzten Tabellenplatz stehenden Gastgeber aus Karlsdorf war ein Sieg eigentlich Pflicht. Dennoch hatten wir jederzeit Respekt und der Gegner wurde zu keinem Zeitpunkt unterschätzt.

Dass der Gegner durchaus eine höhere Qualität als der aktuelle Tabellenplatz hatte, zeigte sich gleich zu Beginn. Durch die Siege von Daniel Knaus/Dominik Mago (gegen Weschenfelder/Fabry) und Emil Flöß/Patrick Holzwarth (gegen Bergner/Bittner) gingen wir nach den Doppeln knapp mit 2:1 in Führung. Im ersten Einzel musste sich dann Gerd Michenfelder gegen Weschenfelder klar geschlagen geben. Anschließend musste Marcus Erb gegen Fabry sein ganzes Können zeigen. Nach einem 2:1-Satzrückstand war es einer starken kämpferischen Leistung zu verdanken, dass er das Spiel im fünften Satz noch drehen konnte und wir weiterhin knapp mit 3:2 in Führung lagen.

tsvkttvz2016

Nach dieser eng umkämpften Anfangsphase schlug das Pendel dann aber in unsere Richtung um. Aufgrund von fünf klaren Siegen in Folge durch Daniel Knaus (3:0 gegen Bergner), Dominik Mago (3:0 gegen Riffel), Emil Flöß (3:0 gegen Schneider), Patrick Holzwarth (3:1 gegen Bittner) und Marcus Erb (3:1 gegen Weschenfelder) konnten wir uns eine komfortable 8:2-Führung erspielen. Im Anschluss liefert sich Gerd Michenfelder ein spannendes Duell gegen Fabry. Leider wurde sein kämpferischer Einsatz nicht belohnt und er musste sein Spiel im fünften Satz knapp abgeben. Den Schlusspunkt des Abends setzte dann Daniel Knaus mit einem 3:1-Sieg gegen Riffel.