TTV Zeutern 1 – SG Hambrücken/Weiher 1 5:9

Von | 29. September 2016

Was für einen englischen Fußballer das Elfmeterschießen ist, ist für den Zeuterner Tischtennisspieler wohl der fünfte Entscheidungssatz. Wie bereits am Spieltag zuvor fehlte uns hier wieder einmal das Glück, um eine kämpferische Leistung mit mindestens einem Punkt zu belohnen. Zwar mussten wir an diesem Abend insgesamt nur drei Mal in diesen vermaledeiten Entscheidungsatz, jedoch waren die ersten beiden Niederlagen richtungweisend für den weiteren Spielverlauf. Gleich zu Beginn mussten unseren beiden Eingangsdoppel Gerd Michenfelder/Dominik Mago (gegen Gastrop/Heemann) und Marcus Erb/Markus Kirfel (gegen Jacob/Wirth) ihre Spiele im fünften Satz abgeben, so dass wir früh einem 0:2-Rückstand hinterherliefen. Unser drittes Doppel Emil Flöß/Patrick Holzwarth (gegen Schmoranzer/Hager) konnte durch ihren klaren 3:0-Sieg zunächst Schlimmeres verhindern und den Spielstand auf 1:2 verkürzen.

ttvz1-sghawei1

Im vorderen Paarkreuz waren wir jedoch chancenlos. Sowohl Marcus Erb (gegen Wirth), als auch Gerd Michenfelder (gegen Jacob) konnten ihren starken Gegnern nicht viel entgegensetzen. Im Anschluss folgten drei Siege von Dominik Mago gegen Schmoranzer, Emil Flöß gegen Gastrop, sowie von Patrick Holzwarth gegen Hager. Beim Stande von 3:4 keimte nun wieder Hoffnung auf, an diesem Abend doch noch etwas Zählbares mitzunehmen. Von den folgenden sechs Einzeln konnte jedoch nur noch eins durch Dominik Mago (gegen Gastrop) gewonnen werden, so dass wir am Ende eine 5:9-Niederlage hinnehmen mussten.

Gesamter Spielbericht: Hier