TTC Oberacker 4 – TTV Zeutern 3 2:8

Von | 5. Oktober 2016
Nachdem die beiden Doppel (Kirfel/Widak H und Sturm/Göbel) souverän ohne Satzverlust gewonnen wurden, war ein guter Start in die Saison 2016/2017 geglückt. Leider fand der an Position 1 gesetzte Markus Kirfel bei seinem ersten Einzel nicht in sein Spiel und ein Rezept gegen seinen Gegner aus Oberacker und musste sich nach 3 Sätzen geschlagen geben. Heiko Widak heute an Position 2 spielend konnte aber die Führung auf 1 : 3 ausbauen. Marvin Sturm und Robin Göbel bauten dann diese Führung auf 1 :5 weiter aus. Eine außergewöhnliche Leistungssteigerung war bei unserm Youngster Robin Göbel zu verzeichnen. Das Training über die Sommerpause zeigte seine Wirkung und er spielte konzentriert sowie kontrolliert sein Spiel durch.
ttco4ttvz32016
Im weiteren Spielverlauf konnte Markus Kirfel sein 2. Spiel souverän in 3 Sätzen gewinnen. Heiko Widak und Marvin Sturm waren an diesem Abend unschlagbar und gewannen auch ihre 2. Spiele ohne Schwierigkeiten. Leider musste Robin Göbel sich in seinem 2. Spiel nach hart umkämpften 4 Sätzen geschlagen geben. Aber seine Leistung an diesem Abend ist vielversprechend. Somit konnte ein sehr guter Start in die neue Saison, mit einem 2:8 Erfolg über den TTC Oberacker IV, erzielt werden. Die Mannschaftsleistung und die Qualität der 3. Zeuterner Tischtennismannschaft lässt auf einen ähnlichen Saisonerfolg wie letztes Jahr hoffen.