TTC Kronau 3 – TTV Zeutern 1 0:9

Von | 8. Oktober 2016

Und wir können es doch noch! Der letzte Sieg der Ersten liegt bereits einige Zeit zurück. Am 17.04.15 besiegten wir im Relegationsspiel den TTC Zaisenhausen 2 mit 9:7. Seither vergingen 18 Spiele in der Kreisliga A und 2 Spiele in der Kreisliga B, in denen wir das Nachsehen hatten. Am gestrigen war es dann endlich wieder soweit. Mit einem eindrucksvollen 9:0-Sieg innerhalb von 90 Minuten meldeten wir uns zurück.

ttvz1ttckronau2016

Eine im wahrsten Sinne des Wortes kalte Dusche gab es für uns nur nach dem Spiel, als das warme Wasser nicht den Weg in unsere Kabine fand. Während des Spiels ließen wir nur wenig Zweifel daran, welche Mannschaft an diesem Abend als Sieger von der Platte gehen würde.

Einen guten Start erwischten wir bereits in den Doppeln, in denen wir unserer Fünfsatztrauma zur Seite schieben konnten. Nach langem Kampf rang zuerst unser Einser-Doppel Marcus Erb/Gerd Michenfelder ihre Gegner Marterer/Geibel in fünf Sätzen nieder. Im Anschluss konnte unser Zweier-Doppel Daniel Knaus/Dominik Mago (gegen Heß J./Rotter) einen 0:2-Satzrückstand und einen 8:10-Rückstand im fünften Satz noch in einen Sieg verwandeln. Unser Dreier-Doppel Emil Flöß/Patrick Holzwarth (gegen Naundorf/Heß F.) hatte nur wenig Probleme und besiegte ihre Gegner mit 3:0 Sätzen.

Den Auftakt in den Einzeln machte Gerd Michenfelder, der mit dem starken J. Heß eine harte Nuss zu knacken hatte. Am Ende setzte sich nach fünf Sätzen die Routine gegen die Jugend durch und wir lagen komfortabel mit 4:0 in Führung. In den darauffolgen Einzeln hatten wir dann nur noch wenige Probleme. Marcus Erb (gegen Marterer), Dominik Mago (gegen Naundorf), Daniel Knaus (gegen Geibel), Patrick Holzwarth (gegen Rotter) und Emil Flöß (gegen F. Heß) gewannen ihre Spiele jeweils klar mit 3:0 Sätzen, so dass nach einer Spielzeit von 90 Minuten ein 9:0-Sieg für uns zu Buche stand.

Dieses Mal Stand das Glück auf unserer Seite, als nach den ersten vier Spielen alle drei Fünfsatzspiele zu unserer Gunsten entschieden wurden. Gerade aufgrund dieser engen Anfangsphase wäre ein Ehrenpunkt für unseren Gegner verdient gewesen. Für unsere Erste geht es am kommenden Freitag weiter mit dem Heimspiel gegen Graben, bei dem wir an den Erfolg anknüpfen und die nächsten Punkte nach Zeutern holen wollen.