TTV Zeutern 1 – TSV Graben 2 9:3

Von | 15. Oktober 2016

Der Motor der ersten Mannschaft läuft wieder auf Hochtouren. Nach dem 9:0-Sieg gegen Kronau 3 folgte am vergangenen Freitagabend eines klares 9:3 gegen den TSV Graben 2. Allerdings verlief dieses Spiel deutlich enger, als es das Ergebnis vermuten lässt. Es ist noch gar nicht so lange her, als die Erste von einem Fünfsatztrauma verfolgt wurde. Seit dem Spiel in Kronau, wo wir drei von drei Fünfsatzspielen gewinnen konnten, scheint das erforderliche Glück wieder auf unsere Seite gekippt zu sein. Insgesamt fünfmal mussten wir gegen Graben in den fünften Entscheidungsatz. Vier dieser Spiele konnten zu unseren Gunsten entschieden werden.

ttvz1tsvg2016

Mit den Doppeln erwischten wir einen guten Start. Durch die Siege von Daniel Knaus/Kai Buch (gegen Lang/Gamer) und Emil Flöß/Patrick Holzwarth (gegen Lauinger Zimmermann) konnten wir zwei wichtige Punkte erzielen. Lediglich unser Einser-Doppel Marcus Erb/Gerd Michenfelder (gegen Kammerer/Decker) musste sein Spiel abgeben, so dass wir mit einer 2:1-Führung in die Einzel gingen.

Die Einzel waren an diesem Abend sehr umkämpft. Nach der Niederlage von Marcus Erb (gegen Lang) zeigte Gerd Michenfelder seine große Kämpfernatur. Nach einem scheinbar aussichtslosen 0:2-Satzrückstand gegen den starken Kammerer biss sich unser Gerd in das Spiel zurück und konnte durch seinen Fünfsatzsieg einen wichtigen Punkt für die Mannschaft beisteuern. Ebenso spannend machte es Daniel Knaus, der den unbequemen Gamer ebenfalls nach fünf hart umkämpften Sätzen niederringen konnte. Im Anschluss folgten drei klarere Siege von Emil Flöß (gegen Lauinger), Patrick Holzwarth (gegen Decker) und Marcus Erb (gegen Kammerer). Unser Ersatzmann Kai Buch, der an diesem Abend Dominik Mago vertrat, zeigte ebenfalls ein gute Leistung und konnte durch seinen Fünfsatzsieg gegen Zimmermann einen wichtigen Punkt für unsere Mannschaft beisteuern.

Nach diesen Spielen lagen wir komfortabel mit 8:2 in Führung. In einem sehr schön anzuschauenden Spiel musste sich dann Gerd Michenfelder leider im fünften gegen Lang geschlagen geben. Im darauffolgenden Spiel sorgte dann Daniel Knaus mit seinem 3:0-Sieg für die Entscheidung. Nach vier Spielen steht die erste Mannschaft mit vier Punkten auf dem vierten Platz der Kreisliga B.

Gesamter Spielbericht: Hier