TV Forst 3 – TTV Zeutern 1 9:3

Von | 22. Oktober 2016

Mit einem stark ersatzgeschwächten Team traten wir Reise zum Auswärtsspiel in Forst an. Ohne unsere Nummer 1 Marcus Erb und unsere Nummer 3 Daniel Knaus standen die Vorzeichen schlecht, beim letztjährigen Mitabsteiger etwas zählbares mitzunehmen. Trotz dieser Ausfälle zeigte unsere Mannschaft eine gute Moral und präsentierte sich deutlich besser als das klare Ergebnis scheinbar Bände spricht.

tvforst3ttvz2016

Bei den Doppeln erwischten wir leider einen unglücklichen Start. Sowohl Gerd Michenfelder/Domink Mago (gegen Wolfert/Leibold), als auch Emil Flöß/Patrick Holzwarth (gegen Schlindwein/Bachmann) mussten sich jeweils nach fünf umkämpften Sätzen ihren Gegnern geschlagen geben. Stark präsentierten sich unseren beiden Ersatzmänner Kai Buch und Markus Kirfel, die ihr Doppel klar mit 3:0 gewannen und den Spielstand auf 2:1 verkürzen konnten.

In den drauffolgenden Einzeln folgten dann fünf Niederlagen am Stück. Dennoch ist auch hier anzumerken, dass sowohl Gerd Michenfelder (gegen Bachmann), als auch Markus Kirfel (gegen Leibold) erst im fünften Satz das Nachsehen hatten. Hatten wir in den letzten beiden Spielen noch das Glück, dass diese Entscheidungssätze zu unseren Gunsten entschieden wurden, so schlug an diesem Abend das Pendel wieder zur anderen Seite aus. Kai Buch zeigte dann, dass er für uns mehr als nur ein Ersatzspieler ist und holte in seinem zweiten Einsatz für uns den zweiten Sieg (3:0 gegen D. Göckel). Ein Highlight setzte dann nochmal Gerd Michenfelder, der den starken Schlindwein in fünf Sätzen niederringen konnte und somit den letzten Punkt für unsere Mannschaft sicherte.

Trotz dieser Niederlage bleibt die erste weiter auf dem vierten Platz der Kreisliga B. Am kommden Woche empfangen wir im Pokal zuhause den TTC Kronau 3, ehe es dann am Freitag in einer Woche mit einem Heimspiel gegen den TTG Huttenheim weitergeht.

Gesamter Spielbericht: Hier