TTV Zeutern 1 – SV 62 Bruchsal 0:9

Von | 13. Februar 2016

Die Ausgangslage für beide Mannschaften hätte an diesem Spieltag nicht unterschiedlicher sein können. Die Erste, abgeschlagener Tabellenletzter mit 0 Punkten aus 11 Spielen, hatte den SV 62 Bruchsal zu Gast, der mit 10 Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage aus 12 Spielen unangefochten an der Spitze der Tabelle steht.

ttv1sv62b

Auch wenn das Ergebnis Bände spricht, zeigte sich die Erste im Gegensatz zum letzten Spiel in Bretten wieder in einer deutlich besseren Verfassung. Gewillt, den ein oder anderen Punkt in Zeutern zu behalten, zeigten wir uns in den Einzeln bissig und konnten unsere Gegner bis auf ein Einzel zu mindestens einem Satzverlust zwingen. Fleißkärtchen verdienten sich hierbei vor allem Gerd Michenfelder (gegen Engeln) und Emil Flöß (gegen Krämer), die ihren Gegner in den fünften Satz zwangen und eine große Chance auf einen Einzelpunkt hatten.

Das 0:9 spiegelt zwar die tatsächlichen Kräfteverhältnisse in der Liga wider, dennoch hätten wir zumindest einen Ehrenpunkte an diesem Abend verdient gehabt.