TTV Zeutern 1 – TSV Karlsdorf 4 5:9

Von | 30. September 2017

Ohne Chance gegen Karlsdorf. Zum Heimspielauftakt musste die Erste eine Niederlage gegen die starken Gäste aus Karlsdorf hinnehmen. Nach dem Sieg am ersten Spieltag hofften wir, diesen Schwung auch ins nächste Spiel mitzunehmen. Allerdings zeichnete es sich früh ab, dass an diesem Abend nicht zu holen sein würde. Bereits nach Ende des ersten Durchgangs lagen wir mit 2:7 aussichtslos zurück. Lediglich unser Spitzendoppel Marcus Erb/Gerd Michenfelder (3:1 gegen Tsantilis/Schilling) und Gerd Michenfelder (3:0 gegen Riffel) konnten hier für Punkte auf unserer Seite sorgen.

Im zweiten Durchgang konnten wir dann den Spielverlauf wieder offener gestalten. Die Mannschaft zeigte eine gute Moral und gab trotz des deutlichen Rückstands noch einmal alles. Durch die starken Siege von Marcus Erb (3:1 gegen Weschenfelder), Gerd Michenfelder (3:2 gegen Fabry) und Dominik Mago (3:1 gegen Riffel) konnten wird das Ergebnis wieder ein wenig schöner gestalten. Letztendlich reichte diese kurze Aufholjagd nicht mehr, so dass wir am Ende eine 5:9-Niederlage hinnehmen mussten.

Für die Erste geht es am kommenden Freitag mit einem Auswärtsspiel gegen den Absteiger aus Kronau weiter.

Gesamter Spielbericht: Hier