TSV Graben 2 – TTV Zeutern 1 3:9

Von | 21. September 2017

Erfolgreicher Start in die neue Saison. Mit einem hohen 9:3-Auswärtssieg konnte unsere Erste am Montagabend den ersten Sieg bei ihrem Angstgegner in Graben feiern. Nachdem wir in den vergangenen Jahren an gleicher Spielstätte jeweils bittere 9:7-Niederlagen hinnehmen mussten, fiel das Endergebnis dieses Mal deutlich aus. Allerdings ist zu erwähnen, dass die Heimmannschaft auf vier (!) Stammkräfte verzichten musste, während wir lediglich einen Ausfall durch Markus Kirfel zu verzeichnen hatten.

Trotz dieser hochkarätigen Ausfälle tat sich unsere Mannschaft teilweise schwer. In vier Duellen, die allesamt zu unseren Gunsten entschieden wurden, musste der fünfte Satz für die Entscheidung sorgen. In drei dieser vier Duelle liefen wir sogar einem 0:2-Satzrückstand hinterher, so dass das klare Gesamtergebnis nicht ganz den engen Spielverlauf wiederspiegelt.

Mit drei Siegen in den Doppeln durch Marcus Erb/Gerd Michenfelder (3:2 gegen Decker/Zimmermann), Daniel Knaus/Dominik Mago (3:2 gegen Lang/Gamer) und Emil Flöß/Patrick Holzwarth (3:0 gegen Müller/Fritz) erwischten wir einen optimalen Start. Die folgenden Einzel verliefen zunächst ausgeglichen. Den Siegen von Marcus Erb (3:1 gegen Gamer) und Gerd Michenfelder (3:2 gegen Zimmermann) standen die Niederlagen von Daniel Knaus (0:3 gegen Lang) und Dominik Mago (1:3 gegen Decker) entgegen. Souverän zeigte sich dann unserer hinteres Paarkreuz. Sowohl Emil Flöß (3:0 gegen Fritz), als auch Patrick Holzwarth (3:0 gegen Müller) hatten mit ihren Gegnern keine großen Schwierigkeiten und konnten zwei wichtige Punkte verbuchen.

Nach der Niederlage von Marcus Erb (1:3 gegen Lang), folgte ein kleiner Krimi zwischen Daniel Knaus und Gamer. Nachdem Daniel Knaus bereits scheinbar aussichtslos mit 0:2 Sätzen in Rückstand lag, konnte er sich noch in den fünften Satz zurückkämpfen. Beide Kontrahenten schenkten sich hier nichts. Am Ende hatte Daniel Knaus das glücklichere Händchen und konnte den Satz mit 20:18 für sich entscheiden. Den Schlusspunkt des Abends setzte dann Gerd Michenfelder, der Decker nach einer soliden Leistung mit 3:1 bezwingen konnte.

Gesamter Spielbericht: Hier