TTV Zeutern 1 – TSV Langenbrücken 8:8

Von | 27. November 2023

Für unsere Erste stand am vergangenen Freitag ein richtungsweisendes Spiel gegen den Tabellenletzten aus Langenbrücken auf dem Programm. Die Gäste befanden sich mit noch 0 Punkten aus sieben Spielen ein wenig überraschend auf dem letzten Tabellenplatz, gerade wenn man die hohe Qualität deren vorderen Paarkreuzes betrachtet. Diese hohe Qualität konnten die Gäste an diesem Freitag noch einmal steigern, in dem ihre neue Nummer Zwei zu ihrem ersten Saisoneinsatz kam, während wir auf unserer Seite einen Ausfall und ein paar angeschlagene Spieler zu verzeichnen hatten.

Im Laufe des Abends entwickelte sich ein Spiel, in dem sich beide Mannschaften auf absoluter Augenhöhe begegneten. Eine zentrale Rolle nahm an diesem Abend der fünfte Satz ein. In der Hälfte aller Spiele musste dieser für die Entscheidung sorgen. Betrachte man nur diese fünften Sätze, war das Glück nicht auf unser Seite, denn nur zweimal schlug das Pendel zu unseren Gunsten aus.

So lässt sich das Drama im ersten Durchgang schnell zusammenfassen. Ein Doppel durch Nico Tessaro/Niko Kindsvogel (3:0 gegen Wang/Sturm) wurde gewonnen, während Patrick Holzwarth/Dominik Mago (gegen Feddersen/Kittlitz) und Marcus Erb/Joshua Erb (gegen Weis/Yang) jeweils im fünften Satz verloren. Das gleiche Bild setzte sich in den Einzeln fort. Den Siegen von Patrick Holzwarth (3:1 gegen Feddersen), Marcus Erb (3:1 gegen Weis) und Joshua Erb (3:2 gegen Kittlitz), standen drei Fünf-Satz-Niederlagen von Nico Tessaro (gegen Wang), Niko Kindsvogel (gegen Sturm) und Dominik Mago (gegen Yang) gegenüber, so dass wir mit einem knappen 4:5-Rückstand in den zweiten Durchgang gingen.

Dieser startete zu unserem Leidwesen gleich mit einer 1:3-Niederlage Von Patrick Holzwarth gegen Wang. Die Mannschaft zeigte an diesem Abend eine tolle Moral und es folgten nun vier Siege in Folge von Nico Tessaro (3:1 gegen Feddersen), Marcus Erb (3:0 gegen Sturm), Niko Kindsvogel (3:1 gegen Weis) und Dominik Mago (3:2 gegen Kittlitz), so dass wir nun mit 8:6 in Führung gingen.

Am Ende schafften wir es leider nicht, diese Führung in einen Sieg zu veredeln, so dass für beide Mannschaften leistungsgerechtes Unentschieden zu Buche stand. Auch wenn wir gerne gewonnen hätten, könnten wir mit diesem einen Punkt gut leben und unseren Vorsprung auf den Relegationsplatz auf zwei Punkte ausbauen.

MyTischtennis Spielbericht: Hier