Bezirkspokal Achtelfinale

Von | 16. November 2023

In dieser Woche stand für unsere Mannschaften der Pokalwettbewerb auf dem Programm. Die tolle Nachricht bereits vorneweg: Alle drei Mannschaften haben das Viertelfinale erreicht und es fehlt nur noch ein Schritt zur Teilnahme am Final Four zu Beginn des nächsten Jahres.

Bezirkspokal C

SG Hambrücken/Weiher 4 – TTV Zeutern 1  0:4

Gegen die zwei Klassen tiefer spielenden Gastgeber hatte unsere Erste insgesamt nur wenig Probleme. Nach brereits 45 Minuten stand der klare 4:0-Auswärtssieg fest, bei dem nur zwei Sätze abgegeben wurden. Für den Einzug ins Viertelfinale sorgten Patrick Holzwarth, Marcus Erb und Daniel Knaus.

TTV Zeutern 2 – TTF Obergrombach 1  4:2

Für die große Sensation sorgte unsere Zweite, denn diese hatte niemand geringeren als den zwei Klassen höher spielenden Tabellenführer der Kreisliga A zu Gast. Eine Mannschaft gegen die unsere Erste vor einigen Wochen noch eine Niederlage hinnehmen musste. Das Trio um Gerd Michenfelder, Kai Buch und Joshua Erb zeigte hierbei eine überragende Leistung gegen Essig, Degen und Reich und zieht ein wenig überraschend ebenfalls ins Viertelfinale ein.

Bezirkspokal C2

TSV Diedelsheim 3 – TTV Zeutern 3  0:4

Für unsere Dritte ging die Reise zu der in einer Klasse tiefer spielenden Mannschaft nach Diedelsheim. Ebenso wie unsere Erste hatte unsere Dritte nur wenig Probleme, und konnte das Spiel nach einer Spielzeit von knapp 60 Minuten klar mit 4:0 für sich entscheiden. Für den Einzug ins Viertelfinale sorgten Michael Zimmerer, Joshua Erb und Nikolai EIchmann.