TTV Zeutern 1 – TTC Odenheim 3 8:8

Von | 16. Januar 2023

Zum Auftakt der Rückrunde erreichte unsere Erste ein überraschendes Unentschieden gegen den Tabellenführer. Die Chancen waren vor dem Spiel eher gering, zumal die Gäste aus Odenheim in der bisherigen Saison souverän ihre Kreise an der Tabellenspitze zogen. Ein Sieg wäre ebenfalls im Bereich des Möglichen gewesen, schließlich lagen wir zum Ende hin sogar mit 8:5 in Führung. Dies wäre aber vielleicht auch ein wenig zu viel des Guten gewesen, da nach einer Spielzeit von knapp vier Stunden und dem letzten gespielten Ball um 0:15 Uhr dieses Derby keinen Verlierer verdient gehabt hätte.

Wie eng an diesem Abend zuging ist daran zu erkennen, dass genau die Hälfte der insgesamt 16 ausgetragenen Spiele erst im fünften Satz entscheiden wurden. Fünf dieser acht Spiele wurden zu unseren Gunsten entschieden.

Für unsere Erste ist diesen Unentschieden als Bonuspunkt im Kampf um den Klassenerhalt zu werten. Gleich an diesem Freitag steht die nächste schwere Aufgabe mit der Reise zum Tabellenzweiten nach Helmsheim. Falls die Mannschaft an diesen Leistung anknüpfen kann, ist vielleicht ebenfalls eine Überraschung möglich.

MyTischtennis Spielbericht: Hier