Vereinsmeisterschaften 2016

Von | 9. April 2016

Zum ersten Mal richteten wir statt dem Herbstturnier und den Vereinsmeisterschaften nur noch ein großes Turnier aus. Mehr als 35 Teilnehmer, bestehend aus Jugendlichen, Veteranen, Aktiven und Gästen folgten diesem Aufruf, so dass wir eine proppenvolle Halle und einen wunderschönen Abend hatten. Im Besonderen war es eine Überraschung, viele Veteranen und Gründungsmitglieder zu begrüßen. Mit unserem Ehrenvorsitzenden Bernhard Schmitt, Werner Zeisel, Werner Zimmerer und Werner Martus nahmen sogar vier Veteranen am Doppel-Wettbewerb teil. Ebenso freuten wir uns sehr über den Besuch unserer ehemaligen Mitspieler Eva und Bernd, die eine weite Reise auf sich genommen haben, um beim Turnier mit dabei zu sein. Das Teilnehmerfeld wurde durch 6 Jugendliche komplettiert. Diese zeigten uns, dass wir eine tolle Jugend haben, die wunderbar mit uns Senioren mitspielen kann. Ein Kompliment hierfür an unsere Jugendleiter Gerd Michenfelder und Marcus Erb.

Vereinsmeisterschaften 2016

Der sportliche Teil des Turniers startete mit den allerseits beliebten gemischten Doppeln. Hierfür wurden die Spieler gemäß ihrer TTR-Punkte in zwei Gruppen der Stärke nach aufgeteilt. Anschließend wurde einem Spieler aus der stärkeren Hälfte ein Partner aus der anderen Hälfte zugelost. Wie immer kam es dabei zu sehr interessanten Paaren. Vor allem unsere Jugendlichen hatten hierbei viel Spaß und konnten von den Senioren noch das eine oder andere lernen. Am Ende setzte sich das klar favorisierte Doppel Marcus Erb/Markus Kirfel im Finale gegen Gerd Michenfelder/Dominik Seithel durch. Den dritten Platz belegten Daniel Knaus und Heiko Widak.

In den Einzeln führten wir dann für die Senioren und die Jugend eine extra Konkurrenz durch. Bei den Jugendlichen gewann Christian Martus, der sich Finale gegen Kevin Schmidt durchsetzte. Den dritten Platz belegte Robin Göbel.

Bei den Senioren waren 14 Teilnehmer am Start. Der Vereinsmeister wurde im doppelten KO-System ermittelt. Hier setzte sich Kristian Kindler klar gegen Bernd Krissler mit 3:0-Sätzen durch. Auf seinem Weg zum Turniersieg besiegte er Klaus Staudt, Dominik Seithel und bereits zuvor Bernd Krissler. Das bemerkenswerteste an diesem Erfolg war, dass er alle seine Spiele mit 3:0-Sätzen gewinnen konnte und somit ohne Satzverlust blieb.

Auch unser Bernd zeigte an diesem Tag eine tolle Leistung. Bereits in seinem ersten Einzel hatte er es mit Marcus Erb zu tun, der sich aktuell in starker From befindet. Mit Marcus Erb, Dominik Mago und zweimal gegen Emil Flöß gewann er der Reihe nach gegen drei Spieler, die aktuell in der ersten Mannschaft spielen. Lediglich gegen den überragenden Kristian hatte er wie bereits erwähnt zweimal das Nachsehen.

Den dritten Platz belegte Emil Flöß, der sich an diesem Abend in bestechender Form präsentierte. Auf seinem Weg zum dritten Platz besiegte Daniel Knaus (zweimal), Gerd Michenfelder und Klaus Staudt.

ttvplatte

Im Anschluss ließen wir den Abend in gemütlicher Runde ausklingen. Vor allem hat es uns gefreut, dass so viele Veteranen und Gründungsmitglieder anwesend waren und uns beim Turnier zugeschaut haben. Auch ein großes Dankeschön an den Festausschuss, vorneweg Dieter, der das Essen und den besonders pikanten Schwartenmagensalat aufgetischt hat. Es war ein rundum gelungener Tag, den wir nächstes Jahr gerne wieder wiederholen würden.