Bezirkspokal C: TTC Kronau 1 – TTV Zeutern 1 2:4

Von | 18. September 2023

In der ersten Runde des Bezirkspokals stand für unsere Erste die kurze Reise zu der in einer Klasse tiefer spielenden Mannschaft nach Kronau an. Trotz des Klassenunterschieds gab es für dieses Duell eigentlich keinen Favoriten, denn auch die Kronauer konnten ebenso wie unsere Erste zwei Spieler mit einem TTR-Wert jenseits der 1500er-Marke aufbieten.

Es folgte der enge Verlauf, wie er anhand der Aufstellungen beider Mannschaften zu erwarten war. Die ersten beiden Spiele wurden erst im fünften Satz entschieden. Beide Spiele von Nico Tessaro (gegen Böhler) und Patrick Holzwarth (gegen Milla) gingen allerdings an die Heimmannschaft, so dass wir gleich einem 0:2-Rückstand hinterherlaufen mussten.

Im Spiel der beiden Dreier behielt dann Daniel Knaus in einem ebenso engen Spiel gegen Mächtel mit 3:1 die Oberhand. Es folgte das Doppel von Patrick Holzwarth/Nico Tessaro gegen Milla/Meier. Auch hier sorgte erst der fünfte Satz für die Entscheidung, diese Mal jedoch zu unseren Gunsten, so dass wir zum 2:2 ausgleichen konnten.

Nach vielen knappen Spiele verliefen die folgenden beiden Spiele nun deutlicher, glücklicherweise auch zu unseren Gunsten. Durch Siege von Patrick Holzwarth (3:1 gegen Böhler) und Nico Tessaro (3:1) gegen Mächtel konnten wir den 4:2-Endstand herstellen und ziehen somit ins Achtelfinale ein.

Diesen Mittwoch tritt unsere Zweite ebenfalls im Pokal zuhause gegen den TV Bretten 3 an. Wir drücken unserer Zweiten die Daumen und wünschen ihnen ebenfalls den Einzug ins Achtelfinale.

MyTischtennis Spielbericht: Hier