FV Wiesental 3 – TTV Zeutern 1 9:2

Von | 14. März 2017

Außer Spesen nichts gewesen. Der unerklärliche Negativtrend der Ersten setzt sich auch im siebten Rückrundenspiel fort. Dabei erwischten wir einen guten Start, denn es konnten zwei Doppel durch Daniel Knaus/Dominik Mago (3:0 gegen Maurer/Knoll) und Marcus Erb/Gerd Michenfelder (3:2 gegen Vogt/Seitz) gewonnen werden. Lediglich unser Dreier-Doppel Kai Buch/Thomas Widak (0:3 gegen Kretzler/Käpplein) musste eine Niederlage hinnehmen, so dass wir mit 2:1 in Führung lagen.

In den Doppeln hatten wir somit einen guten Grundstein für die kommenden Einzel gelegt. Hier zeigte sich dann leider, dass die negative Serie der letzten Wochen doch einige Spuren bei uns hinterlassen hat. In vielen engen Spielen war deutlich zu sehen, dass uns die Leichtigkeit der Vorrunde irgendwann abhanden kam. Dreimal mussten wir in den fünften Entscheidungssatz, dreimal wurde dieser von der Heimmannschaft für sich entschieden. Nach einer Spielzeit von drei Stunden standen wir am Ende somit wieder mit leeren Händen da.

Positiv hervorzuheben sind an diesem Abend unsere beiden Ersatzspieler Kai Buch und Thomas Widak, die in ihren beiden Einzeln mehr als nur überzeugen konnten und jeweils nur knapp im fünften Satz verloren.

Gesamter Spielbericht: Hier