TTV Zeutern 1 – TTF Ruit 1 9:6

Von | 13. Februar 2020

Vierter Sieg im vierten Rückrundenspiel. Gegen den Tabellenvorletzten aus Ruit kamen wir am vergangenen Mittwochabend zu einem glücklichen 9:6-Sieg. Wir gingen gewarnt in das Spiel, denn die Ruiter präsentieren sich bisher in der Rückrunde in einer guten Verfassung und konnten am vergangenen Spieltag dem bis dato Tabellenführer sogar einen Punkt entreißen.

Nach den Doppeln lagen wir leicht im Vorteil. Den Siegen von Nico Tessaro/Patrick Holzwarth (3:2 gegen Schwarzenbrunner/Sulzer nach 0:2-Satzrückstand) und Marcus Erb/Gerd Michenfelder (3:1 gegen Dürr/Benz) stand die Niederlage von Dominik Mago/Daniel Knaus (2:3 gegen Hilmer M./Hilmer L.) gegenüber. Im vorderen Paarkreuz war es erwartungsgemäß schwer an diesem Abend und nach zwei Niederlagen gingen wir mit 2:3 in Rückstand. Nach dem klaren Sieg von Daniel Knaus (3:0 gegen Sulzer) lieferte sich Patrick Holzwarth einen großen Kampf gegen M. Hilmer. Im vierten Satz hatte Patrick bereits mehrere Matchbälle gegen sich, ehe er dem Spiel noch die Wende geben und mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Nach zwei weiteren klaren Siegen im hinteren Paarkreuz durch Marcus Erb (3:0 gegen Benz) und Gerd Michenfelder (3:0 gegen Dürr) lagen wir zum Ende des ersten Durchgangs mit 6:3 in Führung.

Durch war das Spiel allerdings noch lange nicht. Wieder konnten wir dem starken vorderen Paarkreuz der Ruiter nicht viel entgegensetzen. Und nach einer weiteren Niederlage von Daniel Knaus (2:3 gegen Hilmer M.) war das Spiel beim Stand von 6:6 wieder völlig offen. Zum Glück stellte nun Patrick Holzwarth seine Zuverlässigkeit der letzten Wochen unter Beweis. Mit seinem 3:1-Sieg gegen Sulzer gingen wir nun wieder mit 7:6 in Führung. Dramatisch wurde es dann wieder im Spiel Marcus Erb gegen Dürr. Im fünften Satz musste auch unser Marcus mehrere Matchbälle abwehren, ehe er am Ende noch das glücklichere Händchen hatte. Für den Schlusspunkt sorgte nun Gerd Michenfelder, der sich ungefährdet mit 3:0 gegen Benz durchsetzen konnte.

Nach diesem Sieg springen wir mit 20:6 Punkten wieder an die Tabellenspitze der Kreisliga B und werden diese bis mindestens Samstag innehalten, ehe die Helmsheimer mit einem Sieg wieder an uns vorbeiziehen könnten. Nun haben wir erstmal zweieinhalb Wochen Pause, ehe die richtungsweisenden Spiele beim TV Helmsheim 3 (29.2.) und zuhause gegen den TSV Wiesental (6.3.) auf dem Programm stehen.

MyTischtennis Spielbericht: Hier