TTV Zeutern 1 – TV Forst 3 5:9

Von | 16. Februar 2017

Der negative Trend der letzten Spiele setzt sich fort. Auch nach dem fünften Spiel müssen wir weiter auf den ersten Sieg in der Rückrunde warten. Dennoch täuscht das Ergebnis über den Spielverlauf hinweg, denn die Mannschaft war dem favorisierten Tabellenführer aus Forst über eine lange Strecke mehr als ebenbürtig. Am Ende fehlte uns vielleicht auch ein wenig das Glück, denn zwei Spiele mussten wir noch abgeben, nachdem wir bereits mehrere Matchbälle zum Sieg hatten.

Wir erwischten einen guten Start, denn nach den Doppeln lagen wir durch die Siege von Marcus Erb/Gerd Michenfelder (3:1 gegen Dapper/Leibold) und Emil Flöß/Patrick Holzwarth (3:0 gegen Veith/Forsyth) mit 2:1 in Führung. Lediglich Daniel Knaus/Dominik Mago mussten trotz einer guten Leistung dem Forster Spitzendoppel Wolfert/Schlindwein in der Verlängerung des fünften Satzes den Vortritt überlassen.

Im vorderen Paarkreuz war an diesem Abend nichts holen. Sowohl Marcus Erb als auch Daniel Knaus hatten gegenüber den starken Wolfert und Schlindwein das Nachsehen. In der Mitte präsentierte sich Gerd Michenfelder in einer überragenden Verfassung. Zweimal hatte er einen Gegner mit einem höheren TTR-Wert gegenüber, zweimal laut das Ergebnis 3:0 für unseren Gerd. Den letzten Punkt für unsere Mannschaft steuerte Emil Flöß bei, der im hinteren Paarkreuz mit seiner ganzen Routine mit 3:1 gegen Forsyth gewinnen konnte.

Gesamter Spielbericht: Hier