TTV Zeutern 1 – TV Kirrlach 2 7:9

Von | 6. November 2021

Die Erste schrammte haarscharf an einer großen Überraschung vorbei. Gegen die starke Mannschaft aus Kirrlach hatten wir uns eigentlich vor dem Spiel nichts ausgerechnet, zumal wir auf zwei Stammkräfte verzichten mussten. Letzteres galt aber auch für unsere Gäste, die ebenfalls zwei Spieler ersetzen mussten.

Wir erwischten einen absoluten Traumstart, den wir uns besser nicht erwünschen konnten. Gleich alle drei Eingangsdoppel von Nico Tessaro/Patrick Holzwarth (3:0 gegen Kindler/Hauke), Daniel Knaus/Markus Kirfel (3:1 gegen Müller/Heiler) und Marcus Erb/Tobias Stengel (3:0 gegen Leibold/Lerch) konnten gewonnen werden. Nachdem dann auch noch Nico Tessaro (3:0 gegen Müller) und Daniel Knaus (3:1 gegen Leibold) je einen Zähler beisteuern konnten, lagen wir bereits früh mit 5:1 in Führung. In den restlichen Spielen des ersten Durchgangs hatten wir jedoch das Nachsehen, so dass die Gäste zur Halbzeit auf 5:4 verkürzen konnten.

Ein absolutes Highlight-Spiel erfolgte nun im Spiel der beiden Einser Nico Tessaro gegen den ehemaligen Zeuterner Kristian Kindler. Über fünf Sätze zeigten sie Tischtennis auf einem sehr hohem Niveau, bei dem sich am Ende unser Nico im Entscheidungssatz mit 13:11 durchsetzen konnten. Einen weiteren Zähler konnte noch Daniel Knaus (3:1 gegen Hauke) besteuern, der nach einer kleinen Formkrise zu Beginn der Saison an diesem Abend bestens aufgelegt war. Leider blieb es bei diesen beiden Einzelpunkten, so dass wir bei einem Spielstand von 7:8 ins Schlussdoppel gehen mussten. 

Auch hier war nochmals einiges an Dramatik geboten. Hier führten wir bereits mit 2:0-Sätzen und hatten eine Hand bereits am verdienten Unentschieden, ehe ein Bruch ins Spiel kam und das Doppel noch mit 2:3 verloren ging. Auch wenn wir vor dem Spiel nicht mit Punkten gerechnet hatten, war die Enttäuschung am Ende groß, nachdem wir je eine 5:1- und 7:5-Führung nicht über die Ziellinie gebracht haben. Dennoch lässt sich auf dieser Leistung aufbauen und wir können nach einer zweiwöchigen Pause mit Zuversicht in die letzten drei Spiele gehen.

MyTischtennis Spielbericht: Hier