TV Helmsheim 2 – TTV Zeutern 1 8:8

Von | 23. Januar 2023

Zweites Spiel, zweites Unentschieden. Nur eine Woche nachdem wir gegen den Tabellenführer überraschend einen Punkt mitnehmen konnten, waren wir auch beim Tabellenzweiten mit einem Unentschieden erfolgreich. Auch dieses Mal ging es von Beginn wieder sehr eng zu. Insgesamt wurden neun der sechszehn Spiele erst im fünften Satz entschieden.

Wir erwischten einen schlechten Start in den Abend, denn von den ersten sechs Spielen konnte nur das Doppel von Dominik Mago/Daniel Knaus (3:2-Sieg nach 0:2-Satzrückstand) gewonnen werden, so dass wir schnell mit 5:1 in Rückstand lagen. Hier ist allerdings noch anzumerken, dass drei dieser fünf Niederlagen erst im fünften Satz erfolgten. Im Anschluss konnten wir dann drei Siege in Folge durch Marcus Erb (3:2 gegen Stein), Daniel Knaus (3:2 gegen Kiefer) und Dominik Mago (3:0 gegen Vogel) feiern, so dass wir den Spielstand zur Halbzeit auf 5:4 verkürzen konnten.

Ausgeglichen verliefen nun die Spiele im vorderen und mittleren Paarkreuz. Den Siegen von Nico Tessaro (3:0 gegen Glaser) und Marcus Erb (3:1 gegen Batzler) standen die Niederlagen von Patrick Holzwarth (2:3 gegen Beran) und Niko Kindsvogel (0:3 gegen Stein) gegenüber. In sehr guter Verfassung präsentierte sich an diesem Abend unser hinteres Paarkreuz, das durch Siege von Dominik Mago (3:0 gegen Kiefer) und Daniel Knaus (3:2 gegen Vogel) beide Spiele gewinnen und somit insgesamt fünf Punkte zum Gesamtergebnis beisteuern konnte.

Beim Stand von 8:7 für uns ging es nun in das Schlussdoppel. Trotz einer sehr starken Leistung von Patrick Holzwarth/Niko Kindsvogel mussten wir uns hier mit 2:3 gegen Glaser/Batzler geschlagen geben. Damit holen wir einen weiteren wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt.

MyTischtennis Spielbericht: Hier